Lass uns dein gemeinsam angehen!
Ein Brand Design macht deine Marke auf den ersten Blick sichtbar, fühlbar und erlebbar. Und wir alle wissen ja: Die Aufmerksamkeitsspanne im Online Bereich ist verschwindend gering. Bedeutet für dich: Du hast nur Sekunden, um mit deiner Brand oder deinem Angebot Interesse zu wecken.
Brand Design: Darum lohnt sich ein visuelles Markenkonzept
Mit einem Brand Design kannst du deine Werte und deine Message auf den ersten Blick transportieren – ganz intuitiv. Mithilfe von Designpsychologie kannst du ein Markendesign kreieren, das bei deiner Zielgruppe Emotionen und Assoziationen weckt.
Genau das macht ein gutes Brand Design aus: Es wirkt nicht nur anziehend auf die richtigen Kund:innen an, sondern berührt sie auf emotionaler Ebene. Wie du bestimmt weißt, ist das essenziell, denn unser erster Kaufimpuls findet im Gefühlszentrum unseres Gehirns statt. Erst im Anschluss suchen wir rational nach faktischen Begründungen.
Ready für dein Profi Brand Design?
Ein professionelles Branding sieht nicht nur schön aus, es ...
- Macht dich und deine Brand einzigartig und remarkable
- Wirkt anziehend auf deine Dream Clients, weckt in ihnen ein Das-Will-Ich-Gefühl
- Positioniert sich als Expertin und schafft so Vertrauen bei Interessent:innen
- Erhöht die Neugier auf dein Angebot - auf den ersten Blick!
- Stärkt dein Selbstbewusstsein und den Glauben an dich selbst
- Sorgt für mehr Interessent:innen, mehr Kund:innen und mehr Umsatz!
Von der Strategie bis zum Brand Design
So entsteht dein wirksames Branding
Im Onlinekurs oder 1:1 mit mir!
Entwicklung deiner Brand Strategy
Um ein Brand Design zu kreieren, das deine Zielgruppe anspricht, solltest du zuerst eine Strategie entwickeln. Wie positionierst du dich und dein Angebot? Was ist das Besondere an der Zusammenarbeit mit dir? Und wer ist überhaupt deine Zielgruppe?
Kreation deines Markendesigns
Nun geht es an dein Brand Design. Dazu gehört unter anderem das Logodesign und die Definition eines Farb- und Schriftkonzepts. Designpsychologie spielt in diesem Schritt eine große Rolle. Dein Branding soll am Ende ja nicht nur schön aussehen, sondern dir vor allem Kund:innen und Umsatz bringen.
Dokumentation deines Looks
Um dein Brand Design für die Zukunft zu sichern und dir den Workflow zu erleichtert, bietet sich ein Brand Board oder ein Styleguide an. Beides dient dir als Guideline und erleichtert die Arbeit, wenn es ums Designen geht. Hier sind alle Gestaltungsrichtlinien festgehalten: Von deinem Logo bis zu den Farbcodes deiner Markenfarben.
Sichtbarmachen deines Brandings
Steht dein Brand Design, solltest du es unbedingt sichtbar machen. Das bedeutet: Es auf deiner Website, auf Social Media, auf Flyern & co. anwenden. Auch deine erarbeitete Strategie kommt nun zum Einsatz.
Einblick in mein Portfolio
Brand Design Beispiele aus meinen letzten Projekten
Einblick in mein Portfolio
Brand Design Beispiele aus meinen letzten Projekten
Doch was gehört konkret eigentlich zum Brand Design?
Brand Design Elemente
Zum Brand Design gehört mehr als nur ein Logo. Denn mit diesem allein wird es schwer deine Dream Clients emotional zu erreichen und verständlich zu machen, wofür du stehst. Viel eher geht es beim Brand Design darum, mit deinem gesamten Markenkonzept eine Stimmung zu erzeugen. Eine Welt zu kreieren, die deine Zielgruppe fasziniert und in die sie unbedingt eintreten möchte.
Logo
Dein Logo verleiht deinem Branding das Profi-Sahnehäubchen. Es dient der besseren Wiedererkennung und vermittelt gleich einen seriösen Eindruck.
Farbkonzept
Farben sind wie eine Sprache, die ohne Worte auskommt. Wir kommunizieren jeden Tag durch sie und drücken dabei unsere Gefühle oder Bedürfnisse aus. Die richtige Farbwahl kann deine Sichtbarkeit enorm steigern. Die Entscheidung darüber, welchem Produkt ein Kunde seinen Zuschlag gibt, hängt zu rund 85% von seiner Farbe oder seinen Farben ab.
Bildstil
Bilder sind dein optimaler Weg Emotionen bei deinen Interessent:innen zu wecken und ihnen dein Image zu vermitteln. Eine entscheidende Rolle bei der Wirkung spielt die Bildstimmung, zu welcher unter anderem die Farbigkeit und die Lichtstimmung gehört.
Schriftkonzept
Zum Brand Design gehört außerdem die Auswahl eigener Branding Schriften, die für deinen gesamten Markenauftritt verwendet werden. Denn auch Schriften haben eine große Wirkung darauf, wie Menschen deine Brand wahrnehmen.
Brand Pattern & Gestaltungselemente
Markenmuster und andere Gestaltungselemente, wie Icons oder Illustrationen, können einen großen Einfluss auf die Wiedererkennung deiner Marke haben. Sie finden ihren Einsatz von der Webseite bis zum Packaging Design.
Finde deinen roten Faden
Du wünschst dir ein Branding, das Kund:innen anzieht?
In meinem 6-Schritte-Workbook verrate ich dir, wie du es schaffst den roten Faden in deinen Online Auftritt zu fädeln, um endlich zahlende Kund:innen zu gewinnen!
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