Corporate Design Beispiele & Herzensprojekte
Hier zeige ich dir meine letzten und liebsten Projekte: Von Corporate Design Beispielen bis hin zu Personal Brand Designs.
Was bedeutet Corporate Design überhaupt?
Als Brand Designerin habe ich mich auf Personal Branding und das digitale Branding von Marken spezialisiert. Corporate Design, oft gleichbedeutend mit Brand Design, beschreibt das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder Selbständigen. Wie du in den folgenden Corporate Design Beispielen sehen kannst, besteht es aus verschiedenen Gestaltungselementen: Logo, Farbkombinationen, Schriften, grafische Elemente, Bildstil & Co.
Alle Elemente sind aufeinander abgestimmt und transportieren die Werte, die Mission und Markenbotschaft deines Unternehmens. So schaffst du es die richtigen Kund:innen anzuziehen. Solche, die dein Angebot wertschätzen und gerne kaufen.
Ziel eines Corporate Designs: Zahlende Dream Clients anziehen und gleichzeitig...
- Deine Marke stärken: Ein professionelles Corporate Design macht dein Unternehmen glaubwürdig
- Professionalität und Seriosität ausstrahlen: Ein durchdachtes und stimmiges Corporate Design unterstreicht deine Expertise
- Deine Wiedererkennung steigern: Indem du ein positives und passendes Bild deiner Marke in den Köpfen deiner Zielgruppe erzeugst
- Vertrauen ausstrahlen: Durch einen beständigen und professionellen Unternehmensauftritt vertraut dir deine Zielgruppe viel schneller
- Eine emotionale Beziehung zu deiner Zielgruppe aufbauen: Indem du dein Storytelling mit deinem Corporate Design untermalst
- Dein Markenimage etablieren: Design hat eine starke Aussagekraft, mit der du dein Image aktiv formen kannst
Corporate Design Beispiele – Rebranding Projekte und Personal Branding Cases
Brand Design Beispiel aus dem Holistic Health Bereich
Brand Design: Rika
Für Healing Artist Rika entwickelte ich ein Markenkonzept inklusive Logodesign. Für ihr Logo lieferte Rika ein Kunstwerk, das ich in eine Logoform adaptierte und es ihr nun als Gestaltungselement ihres Markenauftritts dient. Es symbolisiert den Fluss der Energien und die Dynamik des Lebens.
Branding Beispiel eines Onlinekurses
Brand Design: Health Business Academy
Das exklusives Online Programm von Laura Immink bietet Heilberuflern Unterstützung ein Online Business zu starten. Ich unterstützte Laura beim Branding ihres Programms, designte das Academy Logo sowie die Salespage.
Brand Design Beispiel aus dem Interior Bereich
Brand Design: SeSu
Für die Nachtleuchte SeSu, dem neu entwickelten Produkt von Sechseitenunikate, kreierte ich ein Markenkonzept inklusive Logodesign. Die Symbolik im Logo spiegelt die einzelnen Komponenten der Nachtleuchte wieder und ist dabei in der Farbigkeit der Produktpalette gehalten.
Brand Design Beispiel aus dem Interior Bereich
Brand Design: Ruumwert
Dieses Logodesign ist Teil der neuen Markenidentität von Ruumwert – der Brand von Interior Designerin Sandra Löbel. Für ihr Business entwickelten wir ein Design, das ihre Werte Natürlichkeit, Wertschätzung und Nachhaltigkeit transportiert – so erinnern feine Holzmaserungen im Logo an das Naturmaterial Holz.
Corporate Design Beispiel einer Agentur
Corprate Design: forsch&wild
Im Zuge eines Re-Brandings für die Content Marketing und Kommunikations Agentur forsch&wild entwicklte ich ein neues Designkonzept für den Unternehmensauftritt. Neben einem neuen Logo konzipierte und designte ich auch die neue Unternehmenswebsite.
Rebranding Beispiel eines Weinguts
Rebranding: Weingut Nico Sonntag
Für das Weingut Nico Sonntag durfe ich den neuen Unternehmensauftritt konzipieren. Im neuen Logodesign, der neuen Farb- und Stilwelt erstrahlen nicht nur die neuen Flaschen-Etiketten, sondern auch Website und alle weiteren Corporate Materialien.
Guideline für dein Corporate oder Brand Design
Corporate Design Manual, Style Guide oder Brand Board
Steht dein Corporate Design, halte ich dieses auf Wunsch in Form eines Corporate Design Manuals, oder kurz: Style Guide, fest. In diesem Style Guide definiere ich alle Gestaltungs-Regeln, die für das Erscheinungsbild deines Unternehmens oder deiner Marke wichtig sind: Von der Verwendung deines neuen Logos bis hin zu Gestaltungsrastern oder der Verwendung deiner Hausschriften.
So unterstütze ich dich auf dem Weg zu deinem verkaufsstarken Branding
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